beyonder

Beyond-Gründer Patrick D. Cowden

Als Top-Manager kennt Cowden alle Facetten internationaler Unternehmen, als Speaker überzeugt er wie kein Zweiter. Mit seinem Beyond-Team zeigt er Organisationen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

Die unglaubliche Lebensgeschichte

Es gibt Karrieren, die laufen nach Schema F. Anders bei Patrick Cowden. Mit 19 Jahren wandert er aus seiner Heimat USA nach Deutschland aus, um seinen ganz eigenen German Dream zu verwirklichen. Nur mit dem Highschool-Abschluss in der Tasche ist er mit Ende zwanzig Millionär und Geschäftsführer einer westdeutschen Landesbank. Was folgt, ist eine emotionale Achterbahnfahrt: eine Karriere in den Grenzbereichen der Wirtschaft und darüber hinaus.

Drei Jahrzehnte lang strebt der nonkonforme Top-Manager um jeden Preis nach dem absoluten Erfolg. Für renommierte internationale Unternehmen wie Bertelsmann, Cap Gemini, Dell, Deutsche Bank, EMC² und Hitachi erzielt er selbst in Krisenzeiten immer wieder Rekordergebnisse und geht dafür jedes Mal weiter als zuvor. Als außergewöhnlicher Leader vom japanischen Konzern Hitachi zum Manager des Jahres 2010 gekürt, lernt er vor allem durch seine Niederlagen, dass es für den wahren Erfolg von Organisationen einer ganz besonderen Qualität bedarf.

Unternehmensaktivator und Power Speaker

2008 gründet Patrick Cowden Beyond Leadership mit dem Ziel, das Potenzial von Organisationen und Unternehmen im höchstmöglichen Maße zu aktivieren.

Das Wissen über das, was Organisationen erfolgreich macht, vermittelt Patrick Cowden an heutige und zukünftige Manager. In regelmäßigen Lehrveranstaltungen an der Hochschule für Wirtschaft Zürich, der Universität Mannheim und der Goethe-Universität in Frankfurt sowie als Referent an renommierten Hochschulen in Deutschland, der Schweiz, in Japan, Vietnam und Slowenien.

Als leidenschaftlicher Keynote Speaker, Bestsellerautor und Kolumnist trägt Patrick Cowden die Idee des leistungsaktivierenden Miteinanders in die Öffentlichkeit. Vor allem aber engagiert sich Patrick Cowden mit seinem Beyond-Team dort, wo sich Theorie in der Praxis täglich beweisen muss: in den Unternehmen und Organisationen selbst.

Auftritte von Patrick Cowden

TEDxIUBH am 30.08.2016: Patrick über seine Lebensaufgabe und einen Ansatz, der unser volles menschliches Potenzial in jedem Umfeld aktivert.

 

Deutsche Welle, 29.12.2015: Patrick in der Sendung „Made in Germany “ und zum Thema “Fürsorge statt Profitgier: neue Arbeitswelt”.

 

TEDx Aachen am 27.05.2014: Patrick über sein Leben, seine Arbeit und warum er immer wieder Business-Regeln bricht.

 

Beyond Lean am 20.11.2014: Patricks Vortrag auf der European Lean Educator Conference.

 

Weitere Videos

 

Publikationen

Patrick Cowden ist Bestsellerautor und veröffentlicht immer wieder Beiträge in nationalen Medien.

 

Eine radikale Änderung der Unternehmenskultur – nichts weniger als das fordert Patrick Cowden in seinem Buch. Denn es sind die Menschen, die Unternehmen erst erfolgreich machen. Das System unserer Wirtschaft, das auf Zahlen setzt und Mitarbeiter zum bloßen “Humankapital” degradiert, hat ausgedient.

changeX, das Online-Medium für Zukunftsideen, neue Wirtschaft und Innovation, kürte Neustart zum Buch des Jahres.

 www.amazon.de

 

 

 

 

 

 

 

Gastartikel von Patrick im Magazin Spiegel 

“Microsoft tat es, Yahoo tut es, ebenso beurteilen viele andere Firmen ihre Angestellten nach fragwürdigen Systemen. Auch Patrick D. Cowden musste Leistungsnoten vergeben. Im Gastbeitrag plädiert der langjährige Manager für einen radikalen Wandel der Führungskultur.”

Artikel lesen

 

Patricks Beiträge in der deutschen Ausgabe der Huffington Post:

Artikel lesen

 

Patricks Beitrag im Wirtschaftsmagazin Capital

Artikel lesen